23.10.16

Oktoberfest zum 60. Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir das 60. Jubiläum unserer Freiwilligen Feuerwehr in Krelingen. Am Samstag luden wir daher alle Aktiven und Fördernden Mitglieder sowie diverse Gäste aus Politik und Feuerwehrführung zu einem Oktoberfest ein. In seiner Festrede auf dem Saal des Gasthaus Columbus führte Ortsbrandmeister Holger Krause die Anwesenden durch 60 spannende Feuerwehrjahre. Von den kleinen Anfängen einer Wehr mit Grundausstattung im Spritzenhaus bis hin zur Stützpunktwehr mit Einsatzspektrum von Brandbekämpfung über Katastrophenhilfe bis hin zu technischer Hilfeleistung. Dabei wurden auch unsere Nachwuchsabteilungen, Jugend- und Kinderfeuerwehr, als wichtiger Teil der Wehr hervorgehoben. Unsere Gäste bedankten sich für die erfolgreichen Jahre und wünschten uns auch für die Zukunft gutes Gelingen und allzeit gesunde Rückkehr. Im Anschluss an den offiziellen Teil lockte ein echt bayrisches Oktoberfestbuffet mit Haxe und Leberkäse. Ein Highlight war auch die Geburtstagstorte, die zwei unserer weiblichen Mitglieder gezaubert hatten. Ab 21 Uhr wurden dann die Saaltüren für alle interessierten Gäste geöffnet und die Krelinger feierten gemeinsam mit Ihrer Wehr und DJ LU stilecht in Tracht und mit Zeltmusik unser rundes Jubiläum.