Weiterhin wurde in diesem Jahr der Wechsel zum Digitalfunk begonnen und die ersten Handsprechfunkgeräte geliefert. Hierzu und auch zur Erhaltung und Steigerung der allgemeinen Einsatzbereitschaft wurden von den freiwilligen Mitgliedern zahlreiche Lehrgänge und Seminare an verschiedenen Aus- und Fortbildungsstätten in ganz Niedersachsen besucht. Interessante Dienstabende mit verschiedensten Ausbildungsthemen, auch mit den Nachbarwehren, wurden ebenfalls in 2014 durchgeführt und gerne besucht.
Nach erfolgreichem Abschluss von Lehrgängen, für langjährige Mitgliedschaft oder für besondere Dienste wurden folgende Kameraden befördert, bzw. geehrt. Weiterhin durften wir drei Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernehmen, bzw. neu in die Feuerwehr aufnehmen.
- Jan-Pascal Harms – Übernahme aus JF, Beförderung zum Feuerwehrmann
- Maximilian Huwer – Übernahme aus JF, Beförderung zum Feuerwehrmann
- Paulina Pazelt – Übernahme aus JF
- Henrike Brüsehoff – Aufnahme in die Feuerwehr
- Meike Ahrens – Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau
- Friedmar Wehrs – Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
- Rabea Fricke – Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau
- Tobias Bremer – Beförderung zum Oberlöschmeister
- Tina Krause – Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
- Jan Stolte – Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
- Wolfgang Huwer – Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
- Günter Tresp – Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
- Hans-Jürgen Dey – Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft
- Randolf Schink – Ehrung für besondere Dienste
Die Jugendfeuerwehr konnte ebenfalls auf Erfolge und Leistungen auf das Jahr 2014 zurückblicken. Wettbewerbe und Leistungsprüfungen wurden nach hartem Training mit super Platzierungen belohnt.
Auch die Krelinger Musikkapelle, die uns wieder während der Versammlung musikalisch begleitet, konnte auf ein Ereignisreiches Jahr zurückblicken und freut sich auf die Auftritte in 2015.