Am Freitag trafen wir uns zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Anlass war die notwendige Neuwahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters, denn Andre Meineke hat seinen Posten aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Er bleibt uns aber weiterhin als aktives Mitglied und tatkräftiger Unterstützer erhalten.
So war es zwingend nötig, trotz der aktuellen Coronasituation, eine Neuwahl zu organisieren. Unter klaren Corona-Bedingungen und nur mit den wahlberechtigten aktiven Mitgliedern fand diese 30-minütige "Jahreshauptversammlung light" statt. Weiterhin waren Stadtbrandmeister Michael Schlüter und Ortsvorsteher Karl-Heinz Freitag in Funktion als unabhängiges Wahlleiterteam anwesend.
Am Ende viel Aufwand für eine eindeutige Entscheidung, denn nach nur einem Wahlgang wurde Klaus Volkmer alias "Mister 100% Ja-Stimmen" als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt. Ende März steht jetzt noch die offizielle Bestätigung seitens des Stadtrats aus.
Letztlich standen in diesem Jahr auch die restlichen Kommandoposten zur Wahl. Bis auf zwei Positionen wurden die bestehenden Besetzungen wiedergewählt. Maik Stolte gab nach langer Zeit sein Amt als Atemschutzgerätewart auf. Dafür wurde Jan Harms als Nachfolger gewählt. Weiterhin übernahm Lena Minor den Posten der stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartin von Sven Klein.
Michael und Tobias gratulierten allen Gewählten und Wiedergewählten und wünschen allen in ihren Ämtern eine gute Hand. Allen Ausscheidenden dankten sie für ihre großartigen Leistungen in den vergangenen Jahren. "Wir werden das definitiv bei der nächsten Jahreshauptversammlung, sofern Corona uns lässt, dann auch entsprechend würdigen" so Tobias, der sich sichtlich eine bessere Situation gewünscht hätte.