14.03.20

Auswirkungen Coronavirus - Osterfeuer abgesagt

Die Coronavirus-Pandemie hält Deutschland und die Welt in Atem. Die aktuelle Entwicklung wird laufend auf den einschlägigen Portalen der Behörden und Medien bekanntgegeben. Gleichzeitig werden dort auch verschiedene Hinweise zu Schutz- und Vorsorgemaßnahmen gegeben. Wir haben dazu unten eine Linkliste zusammengestellt.

Die Stadtverwaltung Walsrode hat sich gemeinsam mit den Stadtfeuerwehren dazu entschlossen, öffentliche Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen wie auch unser Osterfeuer in diesem Jahr auszusetzen. Diese Maßnahme dient dem Schutz und der Vorsorge vor weiteren Ansteckungen und geschieht im Sinne der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.

Wir von der Feuerwehr Krelingen empfinden diesen Schritt als absolut richtig und wichtig.

Das Osterfeuer 2020 und die damit verbundenen Anfahrtstermine für Strauchschnitt sind daher in diesem Jahr abgesagt.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und freuen uns Sie im nächsten Jahr wieder auf der Feuerwehrwiese begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund.

Informationslinks zum Coronavirus (für den Inhalt der externen Seiten sind die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich):

Quelle Bild 2+3: https://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken.html

www.ff-krelingen.de