30.03.20 | # 12 / 2020 Brandeinsatz

Schornsteinbrand in Düshorn

Am Montagabend um kurz nach 18 Uhr rief uns ein Schornsteinbrand nach Düshorn. Gemeinsam mit dem Kameraden unser Nachbarwehr und Walsrode fuhren wir die Einsatzstelle an. Vor Ort fanden wir einen Schornstein vor, der mit einer sichtbaren Stichflamme im Außenbereich brannte. Die Kameraden aus Düshorn entfernten Dreck und Ruß aus dem unteren Schachtbereich. Mit der Drehleiter wurde der Schornstein zeitgleich von außen kontrolliert. Ein Kamerad und gleichzeitiger Schornsteinfeger aus der FF Walsrode wurde nachgefordert und kehrte anschließend den Kamin. Der neue Stadtbrandmeister Michael Schlüter war ebenfalls vor Ort.

Die Lage vor Ort war unter Kontrolle und wir konnten daher die Einsatzstelle zum Schutz unserer Einsatzkräfte vor einer Ansteckung mit dem Covid 19 Virus schnell wieder verlassen.

Am Feuerwehrhaus angekommen konnten wir noch eine erfreuliche Entdeckung machen: ein unbekannter Spender hat uns mit einer Schale Glücksbringer Steinen bedacht. Wir bedanken uns bei der oder dem edlen Gönner/in und hoffen, dass wir auch weiterhin alle gesund bleiben und somit für euch das sein können.