20.01.18

DRK Ortsverband überrascht mit Spende

Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck statteten Ulrike Stolte und Monika Herfurth vom DRK Ortsverband Krelingen der Kinderfeuerwehr bei ihrem Januar-Dienst einen Besuch ab: Der Dienst, bei dem sich die Kinder treffenderweise mit Verbandskästen, Verbandmaterial und stabile Seitenlage beschäftigten, wurde gerne unterbrochen um eine Spende entgegenzunehmen. Im Rahmen der jährlichen Adventsfeier des DRK hatten die Mitglieder Geld gesammelt, das diesmal als Unterstützung für die Arbeit in der Kinderfeuerwehr zur Verfügung gestellt werden sollte. Die Kinderfeuerwehrwartin Carina Marquardt und der Ortsbrandmeister Holger Krause bedankten sich für die Spende und bekräftigten, dass das Geld sinnvoll für die "Krelinger Feuergeister" eingesetzt werden wird.