Logo ff-krelingen.de
Aktuelles
 
24.09.22

Unsere erste Kreisbereitschaftsübung im Zug Wassertransport

Waren wir doch bisher im Kreisbereitschaftszug "technische Hilfeleistung" vertreten, so sind wir jetzt seit Anfang 2022 mit unserem TLF 8W im Zug "Wassertransport" tätig. Somit war das heute unsere erste Kreisbereitschaftsübung im neuen Zug, in den wir herzlich aufgenommen wurden.

Gemeinsam wurden wir zu verschiedenen Aufgaben und Lagen rund um das Thema Wassertransport gerufen. Von gemeinsamer Schlauchverlegung in unwegsamen Geländen über Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen zur Versorgung stationärer Fahrzeuge bis hin zur Wassergabe aus verschiedenen Rohren wie Monitore und Dachwerfer konnten die Mannschaften alles trainieren.

Schöner Auftakt im neuen Zug und gute Vorbereitung für die geplante Zugübung in zwei Wochen.