Musikkapelle der Feuerwehr Krelingen

1990 wurde unsere Musikkapelle von Wolfgang Huwer und anderen interessierten Musikbegeisterten ins Leben gerufen. Bereits nach kurzer Zeit war sie über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Neben 5 weiteren Musikkapellen und Spielmannzügen des Landkreises unterhält unsere Kapelle noch weitere Kontakte zu der Musikkapelle aus Steimbke und darüber hinaus zu dem Musikverein aus Scheidegg / Allgäu.

Unsere Musikkapelle besteht zur Zeit aus 17 Musikern. Weitere befinden sich gerade in der Ausbildung und da die Norddeutschen die Blasmusik zwar gerne hören, sie aber ungern selber spielen helfen sich die Musiker hier untereinander aus.

Das Repertoire der Feuerwehrmusikkapelle erstreckt sich von Märschen über Blasmusik bis hin zur Tanzmusik. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem Besuch einmal begrüßen dürften.

Direktkontakt zur Feuerwehrkapelle: