Am Ostersonntag konnten wir endlich wieder alle Freunde und Gäste auf der Feuerwehrwiese zum Osterfeuer begrüßen. Wir haben uns alle lange drauf gefreut und auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Kurzer Schreckmoment kam noch um 18 Uhr, als wir zu einem Einsatz alarmiert wurden. Als Verstärkung mitalarmiert, wurden wir allerdings nicht benötigt und konnten daher schnell wieder zum Festplatz zurückfahren (siehe Einsätze).
Pünktlich um 19 Uhr waren die Grills und Fritteusen heiß und die Gäste strömten in Scharen auf die Wiese. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle das gesellige Zusammensein. Wir öffneten auch die Geräteräume unseres HLF 20 und so kam es hier zu weiteren großartigen Begegnungen unter Interessierten am Feuerwehrfahrzeug.
Um 20 Uhr dann der "Feuermoment". Bei sehr wenig Wind zündete der Schnittguthaufen schnell durch und stand nach wenigen Minuten in Vollbrand. Er war recht trocken, so dass es bereits nach 1,5 Stunden nur mehr ein Häufchen war, aber das schadete der Stimmung nicht im Geringsten.
Ein schönes Fest mit lieben Freunden und Gästen, wir freuen uns auf viele weitere.