Logo ff-krelingen.de

Einsätze

 
03.12.19 | # 34 / 2019

Öl in rauen Mengen

Gegen 10 Uhr wurde der Ortsbrandmeister von mehreren Leuten telefonisch informiert das es in Krelingen erneut zu einer größeren Ölspur gekommen sei. Nach Absprache mit der Polizei, Kreisstraßenmeisterei sowie dem Kommunalservice Böhmetal und der Leitstelle in Soltau wurde gegen 11 Uhr entschieden unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir sollten die Gefahrenbereiche in den Kurven erstsichern und abstreuen.

Die Ölspur zog sich über mehrere hundert Meter durch das Dorf, teilweise über die gesamte Fahrbahnbreite. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle dem zuständigen Kommunalservice übergeben. Insgesamt zog sich die gesamte Verunreinigung von Hodenhagen bis zu einem Abzweig zwischen Düshorn und Krelingen ca. 5 km. Vor Ort war auch der Stadtbrandmeister Volker Langrehr.