Gruppen

Seit 2016 wurde die bisherige Gruppenstruktur der Mitglieder aufgehoben. Alle Kameraden der Einsatzabteilung besuchen einmal im Monat gemeinsame Übungs- und Ausbildungsdienste.

Zusätzlich sind alle Atemschutzgeräteträger und alle Fachkräfte der technischen Hilfeleistung in zwei Sonderteams gruppiert. Hier werden die Fachthemen gesondert ausgebildet und vertieft.

Nach dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz endet die aktive Dienstzeit in der Feuerwehr mit dem 62. Lebensjahr. Aber auch diese Kameraden sind danach weiterhin Angehörige der Feuerwehr - in der Altersabteilung. Auch wenn sie sich nicht mehr aktiv an Einsätzen beteiligen dürfen, so wird ihnen gerne die Möglichkeit geboten sich weiterhin an den Diensten zu beteiligen.

1. Gruppe und Altersabteilung
1. Gruppe + Altersabteilung